MEHR

LUST AUF GENUSS?

Tischlein-Deck-Dich: Mit ZAUBERWERK macht Freunde einladen und beschenken richtig Spaß. Ja, absolut! Aber... leckeres Essen und ein raffiniertes Getränk machen Euren chilligen Mädelsabend, Euer romantisches Dinner for two oder Euer cooles Party-Mitbringsel erst richtig perfekt! Deshalb haben wir Dir nicht nur tolle Produkte für Dich, sondern liefern Dir an dieser Stelle zusätzlich kreative Rezeptideen, die Deine ZAUBERWERK-Produkte noch ZAUBERHAFTER machen.

Vielleicht kennst du ja auch schon ein tolles Rezept, welches das kleine Glücksgefühl dank ZAUBERWERK noch ein bisschen größer macht?! Dann verrate es uns gerne! Schreib‘ einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf ZAUBERHAFTE Genüsse!

Zauberwerk backen
Zauberwerk Rezepte kochen
Zauberwerk Rezepte verschenken
Zauberwerk Rezepte sweets.jpg
Zauberwerk Rezepte Tomatensuppe
Zauberwerk backen zutaten

Durst?


Egal, ob exotisch, raffiniert und süffig oder gesund, erfrischend und kalorienbewusst - unsere heißen und kalten ZAUBERTRÄNKE sind auf jeden Fall alle verdammt lecker!!! Du hast ein tolles Cocktail- oder Kakao-Rezept ausprobiert und bist verzaubert? Dann schicke es uns per E-Mail.

Ihr kennt unsere ZAUBERWERK Produkte noch nicht?
Dann aber schnell: Klicke hier!


Zauberwerk Eistee Glaesser

MARACUJA-EISTEE

Rezept ergibt ca. 4 Gläser
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Zieh-und Kühlzeit: ca. 1 Stunde

ZUTATEN
• 1 l schwarzer Tee
• 250 ml Orangensaft
• Saft und Schale von einer unbehandelte Zitrone
• brauner Zucker nach Belieben
• 1 Maracuja
• Eiswürfel nach Belieben
• Mineralwasser mit Kohlensäure nach Belieben

SO GEHT‘S
Schwarzen Tee und Orangensaft in ein Gefäß gießen. Zitronensaft und -schale sowie braunen Zucker zugeben. Maracuja halbieren, Fruchtfleisch mit Kernen auslöffeln und ebenfalls zum Tee geben. Im Kühlschrank ca. 1 Stunde ziehen bzw. kalt werden lassen. Vor dem Servieren Eiswürfel dazu geben. Der Eistee schmeckt prickelnd und federleicht, wenn man ihn mit etwas Mineralwasser aufgießt.

Zauberwerk Maracuja
Zauberwerk Eistee Glaesser

Pfefferminz-Eistee

Rezept ergibt ca. 4 Gläser
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Zieh-und Kühlzeit: ca. 4 Stunde

ZUTATEN
• 1 unbehandelte Zitrone
• 1 l Wasser
• 2 Beutel Schwarztee
• 2 Beutel Pfefferminztee
• 2 Beutel Früchtetee
• Zucker nach Belieben
• Eiswürfel nach Belieben
• frische Pfefferminzblätter

SO GEHT‘S
Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen, Schale in Zesten abschälen und Saft auspressen. Wasser zum Kochen bringen und in eine Thermoskanne mit den Teebeuteln und den Zitronenzesten gießen. Ca. 5 Minuten ziehen lassen. Teebeutel herausnehmen und den Tee mit den Zitronenzesten in der Kanne 2 Stunden bei offenem Deckel ziehen und abkühlen lassen. Tee durch ein Sieb in einen Krug gießen, um die Zitronenzesten zu entfernen, und dann mit dem Zitronensaft und Zucker abschmecken. 2 Stunden im Kühlschrank kaltstellen. Vor dem Servieren Eiswürfel dazu geben und mit Pfefferminzblättern garnieren.

Zauberwerk Pfefferminz
Zauberwerk Eierlikör Set

EIERLIKÖR

Rezept ergibt ca. 900 ml
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten

ZUTATEN
• 1 Vanilleschote (alternativ: ein Päckchen Vanillezucker)
• 6 Eigelb Klasse M (am besten ganz frische Eier verwenden!)
• 150 g Puderzucker
• 250 ml Kondensmilch (10 %)
• 500 ml Weinbrand

SO GEHT‘S
Vanilleschote längs aufschneiden, Mark herausschaben. Vanillemark, Eigelb und Puderzucker mit einem Handrührgerät ca. 5 Minuten cremig aufschlagen. Erst die Kondensmilch, dann den Weinbrand in dünnem Strahl unter Rühren dazugeben. Die Mischung 2 Stunden kaltstellen und währenddessen gelegentlich umrühren. Eventuell entstandenen Schaum abschöpfen. Eierlikör in Flaschen abfüllen und einige Tage durchziehen lassen. Im Kühlschrank hält er sich 3 bis 4 Wochen.

Zauberwerk Eierlikör
Gentleman’s Brause

Gentleman’s Brause

Rezept ergibt ca. 1,7 l
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

ZUTATEN
• 1 unbehandelte Zitrone
• 1 l Bockbier
• 500 g Zucker
• 1 EL Nelken
• nach Belieben einige Scheiben frischen Ingwer
• 0,7 l klarer Schnaps, z.B. Doppelkorn

SO GEHT‘S
Von der Zitrone die Schale dünn abschälen und in feine Streifen schneiden, Frucht in Scheiben schneiden. Bockbier in einem Topf zusammen mit der Zitronenschale, den Zitronenscheiben, dem Zucker, den Nelken und den ingwerscheiben langsam erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat, einmal kurz aufkochen und dann vom Herd nehmen. Nach dem Abkühlen den Schnaps dazu gießen und das Ganze noch einige Stunden stehen lassen. Dann durch ein Sieb in Flaschen abfüllen und kühl lagern.

Gentleman’s Brause
Zauberwerk Love Birds

ZAUBERWERK backt!

Mal ehrlich: Bei selbst gebackenem Kuchen, Muffins, Keksen & Co. schlagen die Herzen von uns Schoko-Schnuten, Naschkatzen und Schleckermäulern unweigerlich ein bisschen höher. Alles was Du braucht, um Dir selbst und anderen kleine kulinarische Glücksmomente zu bescheren, sind 100 g Liebe, 1 Prise Phantasie, 30 ml Kreativität, 1 TL Zeit und gaaanz viel Schokolade!

Du hast ein tolles Keks- oder Kuchen-Rezept ausprobiert und bist verzaubert? Dann schicke es uns per E-Mail.

Ihr kennt unsere ZAUBERWERK Produkte noch nicht?
Dann aber schnell: Klicke hier!

Zauberwerk backen macht Spaß

Weiße Himbeer-Pralinen

Rezept ergibt ca. 32 Stück

ZUTATEN
• 70 g getrocknete Himbeeren
• 50 g gehackte Mandeln
• 4 Esslöffel Himbeerlikör (alternativ: Orangenlikör)
• 500 g weiße Kuvertüre
• 50 g Kokosfett
• 6 g gemahlene Vanille
• 30 g Himbeerpulver
• außerdem brauchst Du einen oder zwei Eiswürfelbehälter

SO GEHT‘S
Die getrockneten Himbeeren möglichst fein zerkleinern, Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. 50 g Himbeeren, Mandeln und Likör in einer Schüssel mischen.

250 g Kuvertüre und 25 g Kokosfett über einem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen lassen, 3 g gemahlene Vanille und das Himbeerpulver zufügen und die Hälfte der Himbeer-Mandel-Likör-Mischung unterrühren.

Die Fächer der Eiswürfelbehälter (am besten aus Silikon, denn daraus lassen sich die fertigen Pralinen hinterher am besten herauslösen; Plastik funktioniert auch, dann aber die Fächer vorher dünn mit Öl auspinseln!) zur Hälfte mit der Kuvertüren-Himbeer-Mandel-Mischung füllen. Dazu jeweils einen halben bis einen Teelöffel in jedes Fach geben. Behälter zum Schluss einmal leicht gegen eine feste Unterlage stoßen, um eventuelle Blasen aufzulösen. Eiswürfelbehälter dann für ca. 15 - 20 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Schokomasse fest wird.

Währenddessen die übrigen 250 g Kuvertüre und 25 g Kokosfett über einem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen lassen, 3 g gemahlene Vanille hinzufügen und die zweite Hälfte der Himbeer-Mandel-Likörmischung unterrühren. Eiswürfelbehälter wieder aus dem Kühlschrank nehmen. Die Schokomasse in den Fächern sollte einigermaßen fest sein. Nun die frisch geschmolzene Schokomasse mit einem Teelöffel auf die bereits vorgekühlte Schokomasse in den Fächern füllen und ca. 5 Minuten stehen lassen. Zuletzt die restlichen 20 g getrocknete und zerkleinerte Himbeeren dekorativ über die Pralinen streuen.

Eiswürfelbehälter mit den Pralinen ca. 5 Stunden ins Gefrierfach geben, dann kurz antauen lassen. So lassen sich die Pralinen problemlos aus den Fächern herausdrücken. Im Kühlschrank halten sich die Pralinen ca. 2 - 3 Wochen.

Extra-Tipps

a) Verwende Eiswürfelbehälter mit ausgefallenen Fächerformen, z. B. Herzen oder Sternen.

b) Pralinen am besten 10 Minuten vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen. Dann sind Schmelz und Aroma optimal.

Zauberwerk Zauberwerk Himbeer Pralinen
Zauberwerk Zauberwerk Himbeer Pralinen
Zauberwerk kochen

KOCHENDE LEIDENSCHAFT

Kreativ produktiv - das pure Vergnügen! Beim Kochen kannst Du mit Spaß Deine kreative Ader ausleben und ganz nebenbei wunderbar entspannen.

Doch damit nicht genug: Mit den eigenhändigen Kreationen kannst Du Dir selbst und Deinem/r Liebsten schließlich auch noch kleine kulinarische Glücksmomente bescheren. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, nicht wahr?!

Du hast ein tolles Auflauf- oder Grill-Rezept ausprobiert und bist verzaubert? Dann schicke es uns per E-Mail.

Ihr kennt unsere ZAUBERWERK Produkte noch nicht?
Dann aber schnell: Klicke hier!

Zauberwerk kochen
Zauberwerk Frühstück

HMMM. Frühstück!

Wer frühstückt, kann mit Energie in den Tag starten, das ist eine Tatsache!

Hier findest Du ZAUBERHAFTE & unwiderstehliche Rezepte für eine Morgenmahlzeit, die Langschläfer & Frühaufsteher, Morgenmuffel & Frohnaturen, Kaffeejunkies & Milchbubis, Besseresser & Zuckersünder gleichermaßen auf Trab bringen!

Du hast ein tolles Smoothie- oder Müsli-Rezept ausprobiert und bist verzaubert? Dann schicke es uns per E-Mail.

Ihr kennt unsere ZAUBERWERK Produkte noch nicht?
Dann aber schnell: Klicke hier!

Zauberwerk Frühstück

ZAUBERWERK und seine Macher

ZAUBERWERK ist eine neue Produktlinie von Ritzenhoff & Breker. Als internationales Unternehmen ist Ritzenhoff & Breker einer der Marktführer, wenn es um die Kompetenz für den gedeckten Tisch, Wohn- und Küchenaccessoires geht. Wir liefern in 42 Länder. Wir sind ein Familienunternehmen, das sich durch Kreativität in der Produktentwicklung und durch ständige Innovationen seit dem Jahre 1810 einen Namen gemacht hat.

Zusammen mit dem Designer Boie Baumann haben wir ZAUBERWERK ins Leben gerufen und runden damit unsere Produktwelt mit Designs ab, die durch aktuelle Trends aus der ganzen Welt inspiriert sind. Er liebt und kreiert zauberhafte Designs für unsere ZAUBERWERK-Produktlinie.

Zauberwerk Boie Baumann designer