• 2-3 Werktage Lieferzeit
  • Gratis Versand ab 30 EUR

Kleine Nussküchlein - Kathleen's Dream

Gastbeitrag | Backen | Nusskuchen

Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es einen neuen Gastbeitrag bei uns :) Wir sind super glücklich darüber, dass Kathleen uns mit ihrem Rezeot für kleine Nussküchlein unterstützt und sind schon wahnsinnig darauf gespannt, wie das Rezept bei Euch ankommt. Schon seit fast Anfang an arbeiten wir mit Kathleen zusammen - Sie hat uns bei unserer Sternzeichen Becher Aktion unterstützt und auch einfach schon vielen wunderschönen Content für uns gemacht. Vor allem ihr Blogbeitrag zu unseren LoveBirds. Ihr solltet unbedingt mal bei Ihr vorbeischauen. Ein zauberhaftes Wochenende :) Eure Laura

Über mich:

Ich bin Kathleen und blogge auf „Kathleen´s Dream“. Dort findet ihr alles, was für mich zu einem glücklichen Leben dazu gehört: Schöne Momente, gutes und gesundes Essen, Kreativität, Bücher, Sport, Reisen und vieles mehr.

Meine große Leidenschaft gehört dabei vor allem der Fotografie und den schönen Momenten des Lebens. Seit 2015 hat sich mein Blog kontinuierlich weiterentwickelt. Es sind neue Themen dazu gekommen, neue Hobbys und selbstverständlich möchte ich euch an diesen immer teilhaben lassen und euch eine Inspiration mit auf den Weg geben. Zusätzlich könnt ihr immer wieder neue Inspirationen auf meinem Instagram-Kanal finden und natürlich immer mal wieder süße Bilder von meiner kleinen Minnie, einer kleinen Löwenkopf-Zwergkaninchen-Dame.

 

Eines meiner Lieblingsrezepte – Kleine Nussküchlein

Es ist mal wieder Sonntagnachmittag – Zeit für einen leckeren Cappuccino an einem hübsch gedeckten Kaffeetisch. Dazu dann eine Kleinigkeit naschen, wie zum Beispiel ein leckeres Stück Kuchen. Ein Augenblick, den ich wirklich genieße und für mich nach einem perfekten Sonntag klingt. Doch es muss ja nicht immer ein großes Stück Torte sein. Denn kleiner ist feiner. Deshalb liebe ich diese kleinen, nussigen Kuchenminis so sehr. So kann man durchaus auch mal mehrere Sachen backen und dann von allem etwas essen.

Zutaten:

·         125g Sanella

·         60 Zucker

·         2 Eier

·         Prise Salz

·         125 g Dinkelmehl

·         ½ Päckchen Backpulver

·         125g gemahlene Haselnüsse

·         einen Schuss Milch

·         Kuvertüre nach Belieben

·         gehackte Haselnüsse

So wird´s gemacht:

1.    Den Backofen auf 180°C vorheizen.

2.    Eier mit Zucker und Salz schaumig schlagen.

3.    Sanella in Stückchen hinzufügen und gut durchrühren.

4.    Nun Mehl, Backpulver, gemahlene Haselnüsse und den Schuss Milch hinzufügen und alles zu einem glatten Teig vermengen.

5.    Kleine Kastenbackförmchen (am besten eignen sich Silikonformen) mit dem Teig befüllen und im Backofen für 15 Minuten backen.

6.    Danach die Küchlein gut auskühlen lassen. Währenddessen die Kuvertüre im Wasserbad erhitzen. Danach die ausgekühlten Küchlein in die geschmolzene Kuvertüre tauchen und nach Belieben mit gehackten Haselnüssen bestreuen.

7.    Die Kuvertüre auf den Küchlein erkalten lassen und danach am besten gemeinsam mit einem Cappuccino genießen.

www.kathleensdream.de